Tagesstrukturen

Schulergänzendes Betreuungsangebot

Seit 2013 bietet die Gemeinde Fehraltorf über den externen Betreiber kidéal AG ein Gesamtangebot für die ausserfamiliäre Kinderbetreuung an. Zum Angebot gehören die Kindertagesstätte Chinderstern, für Kinder ab drei Monaten bis Kindergarteneintritt, sowie die Tagesstrukturen Tagesstern Fehraltorf, für die schulergänzende Betreuung inklusive Mittagstisch. Die beiden Betriebe befinden sich neben dem Schulareal Heiget an der Schulhausstrasse 11.

Im Erdgeschoss des Gebäudes bieten die Tagesstrukturen Tagesstern Kindergartenkindern und Schülern bis und mit Sekundarstufe ein umfassendes familien- und schulergänzendes Betreuungsangebot an. Das Angebot umfasst verschiedene frei wählbare Module. Ergänzend wird während zehn Schulferienwochen eine ganztägige Schulferienbetreuung angeboten. Diese wird abwechslungsweise mit dem Tagesstern Weisslingen durchgeführt, was bedeutet, dass jeweils die Ferienbetreuung wochenweise an dem einen oder anderen Standort durchgeführt wird.

Ergänzend zum Tagesstern können die Kinder auch in Tagesfamilien betreut werden. Detaillierte Informationen zu den Angeboten finden Sie hier:

Tagesstern Fehraltorf GmbH
Schulhausstrasse 11

Tagesfamilien Zürcher Oberland
Spitalstrasse 29
8630 Rüti

Betreuungsangebot in der Vorschule

In der Gemeinde Fehraltorf ist ein vielfältiges Betreuungsangebot für Kleinkinder bis Kindergarteneintritt vorhanden. Detaillierte Informationen zu den Angeboten finden Sie hier:

Kita Chinderstern Fehraltorf
Schulhausstrasse 11

Kinderkrippe Einhorn
Bahnhofstrasse 16