Freiwilliges Turnen

Eine Besonderheit der Schule Fehraltorf ist das 1994 eingeführte frewillige Turnen am Mittwochnachmittag. Den Schülerinnen und Schülern steht ein offenes Gefäss zur Verfügung, um sich zu bewegen, sich auf sportliche Anlässe vorzubereiten und in altersdurchmischten Gruppen zu spielen. Möglich ist vieles: spielen, turnen, balancieren, jonglieren, springen, klettern und vieles mehr. Wo erwünscht oder erforderlich, wird gesichert, geholfen oder beraten.

Leistungsschwache haben die Möglichkeit, unter Hilfestellung einer Sportlehrperson zu üben, und Leistungsstarke bekommen die Gelegenheit, ihr Können auszubauen.

Dieses Angebot kann ohne Voranmeldung besucht werden. Das freiwillige Turnen ist kostenlos.

1. bis 5. Klasse Mittwoch, 14.00 - 15.00 Uhr
6. bis 9. Klasse Mittwoch, 15.00 - 17.00 Uhr